Informationen über unseren Verein
Zurück zur Einstiegsseite! Veranstaltungen und neueste Termine Aktuelle Informationen zum Wetter in Tauberfeld
Eine Auswahl von Fotos und Ähnlichem

Verein

Termine

Galerie

Wetter

Flohmarkt

Rasenplan

Anfahrt

Presse

Mitglieder

Startseite

Rainer Nissen's Modellflieger-Archiv (Seite 1):

(jedes Bild "auf klick" in groß!)
Foto

KWIK-FLY

Ein schöner Kunstflug-Oldtimer, der leider (wegen des unfähigen Piloten, also mir) viel zu kurz gehalten hat...

Links im Bild Helmut Höller (der eigentliche Erbauer), rechts Hanns Baumbach.

Und hier der

Elektro-Uhu,

mit dem ich schon ewig lange 'rumgurke...

Foto
Foto

Albatros D5a

Eigenkonstruktion M 1:4

Spw.: 2,25 m
Motor: Tonini 57 ccm
(hier noch unlackiert...)

...und hier "gefinished!"

Selbst hergestellter Epoxy-Rumpf, gefräste Rippensätze, usw...

Mehr Fotos davon gibt's hier.

Foto
Foto

Hach - das waren noch Zeiten und Modelle - der

Hobo oder Wayfarer

war mein heißgeliebter Doppeldecker, der's immer besser 'drauf hatte, als ich!   ;-)

(Sowas Gutes wird ja heute gar nicht mehr gebaut...)

Papierflieger

Tja - auch das ist ein selbstkonstruierter Modellflieger für einen Wettbewerb gewesen.

Einer von mehreren Papierfliegern, ohne jedes Holz oder ähnliches...

Foto
Foto

KA 6

Spw. 4,20 m

Meine Güte, war das damals heiß, im Sommer 2003 auf dem Großsegler-Wettbewerb in Achtel.

Nochmals einen herzlichen Dank und Gruß an die fränkischen Kameraden dort!

Styrobomber

Selbstkonstruiertes Extrem-Langsamflugmodell
Spw.: ~1,50 m

Hier die Variante mit Elektromotor und V-Leitwerk. Superschnell zu bauen, sehr billig. Ideal zum "herumtollen"!

Umfangreiche Infos und auch Pläne dazu gibt's hier bei www.styrobomber.de

Foto

Zurück


MSC Buxheim e.V., VR 296 Amtsgericht Ingolstadt, msc.buxheim@altmuehlnet.de
c/o Erwin Müller, Stephanstr. 40, 85077 Manching, Tel.: 08459-1657